AED im Dorfgemeinschaftshaus



An Alle Palmersheimer!

Die Dorfgemeinschaft Palmersheim ist jetzt stolzer Besitzer eines AED (Automatischer externer Defibrilator) für Laienhelfer (und natürlich auch Profis) geworden!! Dieses Gerät wird ab sofort im Dorfgemeinschaftshaus für kardiale Notfälle vorgehalten. Realisiert werden konnte diese Beschaffung durch Spenden der Dorfbevölkerung und der Dorfvereine! Die Kosten für dieses Gerät konnten Dank Unterstützung durch das Rote Kreuz - Euskirchen auf insgesamt 1800€ minimiert werden!

Da viele von Euch ein solches Gerät nur "vom Sehen und Hören" kennen, möchten wir Euch auf diesem Wege anbieten, an einem Reanimationstraining in Verbindung mit dem Einsatz des AED`s teilzunehmen. Ziel dieser Veranstaltung ist es, jedem die Angst und Scheu vor diesem Gerät zu nehmen, damit es bei einem Notfall möglichst schnell eingesetzt werden kann!

Das erste Training wird stattfinden am Samstag, den 22. November 2008 ab 9 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Dauer bis ca. 13 Uhr). Teilnehmen kann jeder wer möchte kostenlos! Um besser planen zu können gebt mir bitte eine verbindliche Info, falls Ihr teilnehmen möchtet!! Durchgeführt wird dieses Training durch das Rote Kreuz - Euskirchen. Je nach Anzahl der Rückmeldungen werden noch weitere Trainings angeboten!

 

Ansprechpartner:        Peter Jonas     peterjonas112@web.de

                                   Florian Witt      Florian-112@web.de

                                                                                                              





Veröffentlicht am:
19:58:43 02.11.2008 von CMS System Benutzer